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Arbeiten für die Schweizer Wanderwege

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65 000 Kilometer einheitlich signalisierte und gut gepflegte Wanderwege erschliessen die schönsten Landschaften der Schweiz. Der Dachverband Schweizer Wanderwege sorgt zusammen mit seinen 26 kantonalen Wanderweg-Organisationen für die hohe Qualität dieses weltweit einmaligen Freizeit- und Tourismusangebotes und setzt sich für die Förderung des Wanderns in der Schweiz ein. 

Für die Geschäftsstelle des Dachverbands in Bern mit 27 Mitarbeitenden suchen wir ab 1. Februar oder nach Vereinbarung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als

Projektleitung Wanderwege 80-100%

Möchten Sie sich mit Ihrem fundierten Wissen für ein attraktives Wanderwegnetz engagieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Seit 2019 ist der Verband Schweizer Wanderwege nicht nur Fachorganisation für das Wanderwegnetz im Sommer, sondern auch für Winterwanderwege und Schneeschuhrouten. Als Projektleitung sind Sie zuständig für den Fachbereich Winterwanderwege und Schneeschuhrouten. Sie übernehmen den Themenbereich «Wanderwege im Wald», beraten kantonale Wanderweg-Fachorganisationen in Fragen zur Wanderweginfrastruktur und leiten verschiedene Projekte (mehrheitlich im Auftrag des Bundesamtes für Strassen ASTRA).

Ihre Kernaufgaben:

  • Beratung von Wanderweg-Fachorganisationen der Deutschschweiz;
  • Leitung des Fachbereichs Winterwanderwege und Schneeschuhrouten (Fachberatung, Erarbeitung von Grundlagen, Konzipierung und Durchführung von Veranstaltungen und Kursen, Geodaten usw.);
  • Fachberatung und Projektarbeit zu den Themen Wanderwege im Wald, Wanderwege und Klimawandel, Wanderwege und Gesundheit.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine höhere Fachausbildung, idealerweise mit Bezug zu Wanderwegen (beispielsweise in den Bereichen Forstwirtschaft, Geografie, Raumplanung oder Umwelt) und bringen vielseitige Berufserfahrungen mit.
  • Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich Wanderwege/Langsamverkehr oder haben die Bereitschaft sich dieses anzueignen.
  • Sie können mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig bearbeiten und Prioritäten setzen und sind gewandt in der Koordination unterschiedlichster Anliegen verschiedener Akteure.
  • Sie können längere fachliche Texte erarbeiten und redigieren.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort (verhandlungssicher) und Schrift (z.B. Verfassen von Stellungnahmen) und verfügen über gute Französischkenntnisse.
  • Sie sind ein/e vertrauensvolle/r und kommunikative/r Teamplayer/in, arbeiten zuverlässig, selbstständig und effizient und sind lösungs- sowie zielorientiert.

Es erwarten Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einer modern geführten Non-Profit-Organisation, die Zusammenarbeit in einem aufgestellten, motivierten Team sowie zeitgemässe Arbeitsbedingungen.

Auskünfte:

  • Bis am 1. November: Olivia Grimm, Bereichsleiterin Wanderwege (031 370 10 43)
  • 4. – 12. November: Susanne Frauenfelder, Projektleiterin Wanderwege (031 370 10 44)

Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung:

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